magucken

was es zwo-null-neues gibt

Hilfe für Ältere – Mikrocontroller

Material gibt es reichlich

Blog tests von @hosi1709
Website Senioren-Lernen-Online
eBook „Senioren nutzen Mikrocontroller“ – bequem auch im Browser zu lesen
slolive mit einem hangout zum Thema
aus Teilnehmersicht berichtet @tora65 einiges in Tora65’s weblog.

Ich strecke seit einiger Zeit meine Fühler aus in Sachen Notruf. Vielleicht wird es einmal der übliche Hausnotruf (von dem ich erhoffe, dass auch hier das IoT eine Rolle spielen kann). Aber viel besser hätte mir zum Beispiel Alexa gefallen, sprich echo.dot.com von Amazon. Ich durfte mal eine kennenlernen, aber in Deutschand wird sie leider noch nicht verkauft.  (Einen Hoffnungsschimmer gibt es wohl doch, ich lese gerade bei twitter, dass Alexa auch im deutschsprachigen Bereich Ende Oktober in den Handel kommt.)

 

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 14, 2016 von in IoT und getaggt mit .

Navigation

Kategorien

Archive

