magucken

was es zwo-null-neues gibt

Bitte recht freundlich

Opas Blog-Parade hat mich auf die Idee gebracht, mein uraltes Konterfei zu suchen. Bei einem Auto in der Hand wie es Horst Sievert aka @hosi1709 gelungen ist oder bei einer Gans als Nebendarsteller wie in Opas Blog muss ich mir Mühe geben um mitzuhalten. In der hintersten Schublade habe ich es gefunden, das kolorierte Porträt, das mich lebenslang irritiert hat durch das Rosa und die blonde Tolle ganz oben auf dem Haupt. Und dazu das riesengroße Ohr. Ich habe immer gedacht, ich hätte kleine Ohren. So kann man sich lebenslang irren. Das gerahmte und verglaste Bild ist ungefähr 30 x 35 cm groß und hängt an keiner meiner Wände. Immerhin hat es mich schon einmal zu einem Artikel beflügelt: Es begann mit rosa Strick. Und jetzt ist das Foto Grundlage eines kleinen One-Minute-Videos. Erstellt auf dem iPad2 mit iMovie und der App Waterlogue. Einzelfoto füge ich noch ein kurz vor Ende der Parade. Sonst guckt ja niemand mein Video-Kunstwerk an. Danke an @hosi1709 für die Anregung an Opas Blog-Parade teilzunehmen. Die beiden sind doch gut dabei mit Gans und Auto. Aber ob sie gegen mein Strickkleidchen ankommen? In Rosa? Die Quelle meines Kunstwerks muss ich jetzt doch einmal outen: rosaStrick update 30.03.2015 Opa hat seine Blogparade ausgewertet und die Mitmachenden schön zusammengestellt. Mein Eindruck ist, dass die weiblichen Teilnehmer viel netter lächeln. Nur beim flotten Vierer scheint ein männliches Strahlen dabei zu sein. Allerdings hat Opa sich selbst vergessen, er hätte das Ganze noch rausreißen können.

update 12.04.2015 das hätte ich fast vergessen: Opa hat seine eigenen Kinderfotos nachgereicht in seinem Blog. Eins mit Brezel und eins mit Gans. 

7 Kommentare zu “Bitte recht freundlich

  1. opaandhisblog
    Februar 26, 2015

    Schon mal ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen. Das Ross ist wirklich toll …

    Gefällt mir

  2. Horst Sievert
    Februar 26, 2015

    Was durch so eine Blog-Parade doch alles ausgelöst wird. Ich habe jetzt endlich ein weiteres Foto von mir eingescannt udn überlege, ob ich die mir bisher unbekannte App Waterlogue nicht auch einmal ausprobieren muss. Dann natürlich in blau und nicht in rosa ;=).

    Gefällt 1 Person

  3. opaandhisblog
    März 3, 2015

    Das soll natürlich nicht Ross, sondern Rosa heißen …

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Blogparade: Schöne Kindheitserinnerungen › Netzexil.de

  5. Pingback: Funpage

  6. Petra
    März 25, 2015

    Love our 21st century communications. Not likely I would ever have seen this pic otherwise. P.S I did recognize you straight away. : )

    Gefällt 1 Person

  7. Ursula Fritzle
    März 25, 2015

    @Petra Like your comment „I did recognize you straight away“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Februar 26, 2015 von in apps, bildbearbeitung, video und getaggt mit , .

Kategorien

Archive

