magucken

was es zwo-null-neues gibt

kurz 26 – Fotos aus KW 36

image

 Ein Klick auf das Bild führt zu meinem Adobe Voice Video (38sec)

Voice ist eine iPadApp, kann aber auch via PC und Browser angeschaut werden.

Meine Kalenderwochen-Mini-Videos mache ich aus wenigen Fotos, die sich in einer Woche ansammeln. Sie sollen wild durcheinanderhoppeln, so wie das in meinem Alltag vorkommt. Aber diesmal hat sich mir quasi ein Thema aufgedrängt, deshalb habe ich das Müsli in Großaufnahme und den Hinterhof in Sachsenhausen mit Kinderschaukel und Gartenmöbeln weggelassen.

Ich habe bereits Erfahrungen gesammelt mit Voice.  3 Beispiele:
Im Blog Treffpunkt Kloster Ort der Stille – ein Minivideo über die Kapelle
und in diesem Blog ein winziges Video über ununitv. Mitmach-Uni für Alle
Mein erster Versuch war natürlich catcontent Katzenoutfits.

Im Blog tests behandelt Horst Sievert: Adobe Voice – Ergebnis in WP einbinden?
In meinem Kommentar zu diesem Blogpost habe ich über Voice geschrieben:

„Die App ist für mich super, so etwas zwischen explainity und iMovie und flowboard. Bei letzterem muss ich deinen Trick auch mal testen, habe ich in meinem Klosterblog drin mit Screenshot und separatem link. Ich war sooo nah dran, habe aber die Lösung verpennt.

Voice hat außer den Themes, Layouts und Icons, fremden und eigenen Fotos, Musik noch den Vorteil, dass es Vorlagen gibt mit Tipps, wie diverse Inhalte von Videos für Geburtstag oder geschäftliche Themen aufbereitet werden können.

Das urheberrechtliche Risiko muss jeder für sich entscheiden. Genaueres kann man nachlesen, frei usw. Wenn man Icons von voice nutzt, wird das automatisch am Ende als credits angefügt. Die Musik nicht, glaube ich. Ich könnte noch eigene credits ergänzen, cc oder ähnliches.

Die Bilder werden einzeln gestaltet, können also leicht geändert werden, bei explainity ist das auch so, finde ich aber viel schwieriger in der Anwendung.
Hinreißend für mich: mit 1 – 2 Fingern kriegt man so ein “voice” hin.“

 

 

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 6, 2014 von in apps, fun, video und getaggt mit , , , .

Kategorien

Archive

