magucken

was es zwo-null-neues gibt

kurz 23 – Filmchen mit Shadow puppet

 

Wenn man in social networks rumspaziert, findet man gute Sachen, zum Beispiel via Twitter von Mark Anderson : The periodic table of iPad Apps . Schöne Darstellung für Schule und Lehrer. Viele der aufgeführten Apps sind wohlbekannt. Ich habe mir für mein kindliches Gemüt spontan das Häschen rausgesucht, bin so bei der App Shadow puppet gelandet und habe sie gleich mit einem ersten bescheidenen Test  ausprobiert. Gedacht ist die App so: Man kombiniert Fotos, Videos, Musik und Text und Stimme.

Die App ist für kleine Sachen gedacht, zum Beispiel kann ich nur 10 Fotos aus dem Fotoarchiv auswählen. Die kann man zoomen, mit Text,  Musik und/oder Stimme unterlegen. Mein Winzfilmchen wollte ich zu YT hochladen, habe dabei aber ein paar Haken geschlagen, weil ich der App nicht den Zugriff auf meine Google-Details geben wollte. Das mit dem iPad erstellte Filmchen hat auf dem iPhone in der App den Nachteil, dass die Schrift dort zu groß wirkt, bei YT ist das ok.

Noch etwas Nützliches. Hier kann man das Schaubild zu den iPad Apps stark vergrößert ansehen.

 

 

 

Ein Kommentar zu “kurz 23 – Filmchen mit Shadow puppet

  1. Pingback: kurz 24 – Shadow puppet Beispiel 2 | magucken

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 18, 2014 von in apps, fun, video und getaggt mit , .

Kategorien

Archive

