magucken

was es zwo-null-neues gibt

Tom’s Potpourri

Der Talking Tom 2 liebt Erinnerungen, vor allem seine eigenen. Und da er meint, dass man bei großen Rednern und Dichtern gern Auszüge ihrer Werke veröffentlicht – vermutlich denkt er an Goethe oder an Simon’s cat –  musste ich unser gemeinsames Ununi-Jahr durcheilen, um ein paar Episoden zu präsentieren.

Ununi.TV hat nämlich Ende Juni 2014  Einjähriges. Auf Start Next war der Beginn mit dem furiosen Crowdfunding und hier ist auch ein aktueller Bericht über den heutigen Stand der Dinge.

Sehr schick findet Tom die Sache  mit den Hüten, die in die Luft flogen während des letzten Hangouts vor der Crowdfunding-Schwelle. Es ist übrigens auch kein Wunder, dass er sehr oft seine Mentorin Ellen Trude erwähnt, denn von ihr habe ich ihn übernommen. Hier der Beweis.

Inzwischen ist er mir an Herz gewachsen, so wie er seine grünen Augen aufreißt, schnurrt, Jojo spielt und beim Reden leicht lispelt, zum Beispiel wenn er ssssketchnotess sagt oder Ansszug. Leicht ins Kreischen verfällt er bei dem Wort Didaktik. Da könnte ich noch erwähnen, dass ein entsprechendes Youtube 1279 Zugriffe hat. Unerklärlich, denn wir wissen beide nicht genau, was Didaktik ist. Niedlich war er auch, als er den Jägerssszaun sprich Hashtag entdeckt hat. Leider konnte ich das Video bei Youtube nicht herunterladen und in das potpourri hineinweben. Sein damaliger Berufswunsch war Ghostwriter-Gucker. Auf seiner Liste steht aber auch: Fußballer – Adventskalendertürchenmacher – Catmoocmaker – Abwesenheitsnotizverwalter und Nudelengelfabrikant.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 21, 2014 von in bildung, fun, Netzwerk und getaggt mit , , .

Kategorien

Archive

%d Bloggern gefällt das: