magucken

was es zwo-null-neues gibt

Audio mobil mit auphonic

Horst Sievert testet Auphonic für den Mobile Stammtisch. Das ist auch für den Radiostammtisch interessant.

Ich habe mich in die app gestürzt, einen Beitrag gesprochen mit Auphonic auf dem iPad, ergänzt durch ein preset (erstellt mit der app voice record auf dem iPhone).

Zum Inhalt des Audios
Ich sinniere über Jede Menge Infos sprich über die Informationsflut, die social media mit sich bringt. Durch intro und outro verbraucht man ein bisschen mehr Zeit, Gesamtdauer des Videos 4min. Die Erwähnung des Radiostammtischs in intro und outro ist nur beispielhaft gemeint.

[audio https://dl.dropboxusercontent.com/u/146749928/Jede-Menge-Infos.mp3]

Tutorials und eigene Erfahrungen
Neben den oben genannten Tests fand ich die entsprechenden Youtube-Tutorials von Guido Gibro sehr nützlich.

Günstig ist, dass die Lautstärke durch die Nachbearbeitung von Auphonic angehoben wird, ich bin normalerweise sehr leise. Ungünstig finde ich ein Knacken zwischen meinem intro und dem Beitrag. Und ich schnaufe ziemlich, das hätte ich bei audacity entfernt. Aber es ist schließlich nur ein erster Versuch.

Nachdem das Ding ordnungsgemäß bei Dropbox gelandet ist, fing das WordPress.com-Blog-Einbettungsproblem an (kostenlos). Ich bin unsicher, ob ich das nach langem Grübeln richtig gemacht habe, zumindest ist es da. (dropbox, Ordner Public, den man wohl gar nicht mehr braucht – aber im vorliegenden Fall doch, dort den öffentlichen Link der Datei hier in WP eingebunden mit eckiger Klammer und Zusatz audio. )

 

 

2 Kommentare zu “Audio mobil mit auphonic

  1. Horst Sievert
    April 22, 2014

    Ja, so habe ich es wohl auch gemacht. Ich war allerdings in dropbox über den Ordner „Public“ froh, denn nur für die in ihm vorhandenen Dateien bekommen ich einen „Öffentlchen Link“. Mag sein, dass ich ein Brett vorm Kopf habe. Für alle anderen Ordner bzw. Dateien gelingt mir vom iPad nur eine „gezielte Freigabe“ an eine Mail-Adresse.

    Gefällt mir

  2. Hoffentlich wird dieses Audio bald auf https://radiostammtisch.wordpress.com/ zu hören sein!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 22, 2014 von in apps, audio, mobiles und getaggt mit .

Kategorien

Archive

