magucken

was es zwo-null-neues gibt

kurz 12 – Tannenbäume

Ich hatte schon wieder einen sumo paint iPad-App Anfall, weil dieser Tage bezweifelt wurde, dass mein Hamster – mein alter ego –  Tannenbäume kann. Zugegeben, Bäume sind nicht so einfach, genausowenig wie Kerzen und Sterne. So ein Stern kann einen ganz schön verrückt machen. Deshalb haben wir sie einfach weggelassen und uns auf Kugeln konzentriert. Aber nach einem Tagewerk haben wir alles, was wie Tannenbaum aussah – und egal in welcher Farbe – aus dem Fotoarchiv in iMovie gestopft und als Sahnehäubchen bei youtube eine Musik ausgesucht: Boppin‘ Round the Christmas Tree – Killer Tracks von Killer Edge. Geträumt hatten wir von einer eigenen Garageband-Komposition. Aber soweit sind wir noch nicht, dass wir rein intuitiv und ganz ohne Kenntnisse die App zu einem weihnachtlichen Musikstückchen bringen. Und für das Einverleiben eines Tutorials fehlt uns die Zeit. Weihnachten eben.

Ach, übrigens, wer genau so wenig malen kann wie ich, der sollte bei youtube aufsuchen: Weihnachten zeichnen in 24 Episoden von apprenti05. Habe ich leider erst heute entdeckt via @EDV_Twitt . Was hätten wir da noch auf den Bäumen alles dekorieren können.  Der 3.Advent ist Episode 16 – Kerzen malen. Der Weihnachtskalender hat nichts mit Tablets zu tun. Dort sind Filzstifte angesagt.

Ein Kommentar zu “kurz 12 – Tannenbäume

  1. Johanna W.
    Dezember 17, 2012

    Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk. Außerdem mag ich dein Blog. So schön aufgeräumt und übersichtlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 16, 2012 von in e-learning, fun und getaggt mit , , , , .

Kategorien

Archive

