magucken

was es zwo-null-neues gibt

Pocket – Übung für den Mobile-Stammtisch 48/12

Eine neue Hausaufgabe : Pocket ausprobieren. Ich bin sicher nicht allein in meinem Kampf um Ordnung und Wiederfinden von interessanten Fundstücken im Netz. Im Grunde hat sich meine Praxis zum Bookmarken mit den üblichen Verdächtigen radikal verändert. Ich lasse fast alles links liegen, von Delicious bis diigo oder Mr.Wong. Der Grund könnte fehlende Lesezeit sein. Und so viel Ordnungsaufwand treiben, nur um eine eventuell künftig einmal benötigte Website wiederzufinden, das sehe ich in meiner nicht mehr beruflich orientierten Situation nicht ein.

Aber natürlich kämpfe ich immer noch ein bisschen. Ich frage mich, wie viele Links meine Leseliste auf dem iPad aufnehmen kann. Oder ob ich nicht doch die PC-Bookmarks einmal aufräumen oder syncen sollte.

Ich habe nach einigen Tagen Pocket-Nutzung den Eindruck, dass ich hier ein Instrument habe, um Websites in absehbarer Zeit zu lesen und um nur die wichtigsten in das Pocket-Archiv zu stopfen. Mal sehen, ob ich mich damit besser und gleichzeitig einfacher organisieren kann. Vermutlich werde ich auch noch viel Neues entdecken, das sich tief in den „Pockets“ noch versteckt.

4 Kommentare zu “Pocket – Übung für den Mobile-Stammtisch 48/12

  1. Horst Sievert
    Dezember 1, 2012

    Danke für die tolle Bearbeitung der „Hausaufgabe“. Das Video dürfte eine schöne Hilfe für Pocket-Neue sein.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Pocket – Übung für Stammtische 48/12 | tests

  3. Johanna W.
    Dezember 1, 2012

    Ursel, wie bringst du doch alles immer so wunderbar auf den Punkt !

    Gefällt mir

  4. aloisbrinkmann
    Dezember 6, 2012

    Besten Dank für das Erklärvideo. Pocket habe ich zunächst mal auf dem ipad installiert….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 1, 2012 von in e-learning, medienkompetenz und getaggt mit , , , .

Kategorien

Archive

