magucken

was es zwo-null-neues gibt

kurz 9 – Übung für den Mobile-Stammtisch 46/12


Dieses Mal heißt kurz  1:37. Ich war so sauer, dass ich bei dieser Übung nicht mitmachen kann, so ganz ohne Smartphone.  Auf die Idee, dass mein iPad mich dabei unterstützen kann hat mich erst Anntheres gebracht. Und weil ich das irgendwie lustig finde, dass mein iPad meinen Desktop PC knipst und mir verrät, wie die zu lösende Aufgabe lautet, habe ich ge-i-Movie-t. Das mache ich inzwischen unheimlich gern, einfach mal mit dem Finger bisschen rumstupsen und schon ist es fertig. Blöd ist nur, dass ich sicher nicht mit dem iPad losziehe, um im Supermarkt die Lebensgeschichte eines Geflügels zu eruieren.

Diese beiden Quellen werde ich noch genau lesen, leider kann ich auf Anhieb kein Erscheinungsdatum sehen
Michael-Alexander Beisecker: QR-Codes mit einem Windows-PC oder Notebook lesen
und vom selben Autor: QR-Codes mit iPhone und iPad scannen (dieser 2. Link funktioniert nur auf dem PC, warum, weiß ich nicht. Ich warte noch mal ab, aber wenn es dabei bleibt, nehme ich ihn heraus).

Ein Kommentar zu “kurz 9 – Übung für den Mobile-Stammtisch 46/12

  1. Pingback: Übung für Mobile-Stammtisch 46/12 | tests

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 13, 2012 von in e-learning, medienkompetenz und getaggt mit , , , , , .

Kategorien

Archive

