magucken

was es zwo-null-neues gibt

kurz 8 – funkkolleg medien

Noch ein One-Minute-Video, damit ich nicht aus der Übung komme. Heute war die 2. Sendung des HR Funkkollegs Medien. Der Titel Wirklichkeit 2.0 törnt mich nicht an. Und die Ergänzung Medienkultur im digitalen Zeitalter auch nicht so richtig. Und wenn ich schonrumkrittele, schiebe ich noch das Äußere der Website nach. Dabei gebe ich gern zu, dass mir generell Rundfunk- und TV-Webauftritte Probleme machen, vor allem wenn ich nur mal schnell einen Sendebeginn suche oder ein kleines Detail. Da wird man hin- und her- und zurückgehypert.

Nach meinen OPCO-Teilnahmen wollte ich beim Funkkolleg nur lurken. Trotzdem hat es mich heute vormittag gereizt, einige Tweets in einem Einminüter zu zeigen.  Danke an meine anregende Timeline und Listen sprich an @lress, @mons7, @herrlarbig.

Ich bin gespannt, was @lress als Musik nehmen würde und ob die mons7-Audiofile-Anregung aufgenommen wird. In meinem Kopf hüpfen viele Tools rum, aber welches ist da passend? Skype aufzeichnen, audioboo, audacity oder ein google hangout?
Ich habe mich jetzt erst einmal für ein iMovie entschieden und versuche diese  Erläuterungen zu den tweets von heute morgen. Das ist dann auch was für die mobile devices, zumindest für das iPad.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 10, 2012 von in e-learning, medienkompetenz und getaggt mit , , .

Kategorien

Archive

