magucken

was es zwo-null-neues gibt

Im Klosterpark

Im Kloster Arenberg bei Koblenz mache ich einmal im Jahr Ferien. Ein richtiges Wohlfühlkloster mit einer wunderbaren Atmosphäre für Gäste. Mir gefällt besonders das Vitalzentrum mit seinem reichhaltigen Angebot. So bereite ich mich schon seit Jahren auf den Winter vor. Ganz besonders wichtig sind mir die abendlichen Spaziergänge durch den Klosterpark.

Man kann es auch Kloster2.0 nennen, denn bereits vor 6 Jahren konnte ich mein Laptop mitnehmen und schon damals stand ein Gerät für den allgemeinen Zugang bereit.

Zur Zeit meiner Mitarbeit an der LernCafe-Ausgabe Kräuter und Gewürze war hier das richtige Umfeld.  Es kommt auch vor, dass eine Arenberger Dominikanerin in einem Vortrag ganz cool ihr notebook für Präsentationen benutzt. Die Klosterwebsite wird gerade relaunched. Die Ordensjugend hat einen Blog. Eine Schwester habe ich auf Facebook entdeckt. Und auf youtube gibt es etliche Videos.

Inzwischen treffe ich auf alte Bekannte. Und so ist die Idee des Blogs Treffpunkt Kloster entstanden. Ich bekomme Fotos und füttere unseren Blog damit. In diesem Jahr habe ich als fotolose Person mein iPad nutzen können und bin einfach durch den riesigen Park geschlendert, deshalb kann ich auch Fotos und Videos beitragen. Angefangen haben wir auf Posterous, aber jetzt bin ich zu WordPress umgestiegen, da man nicht weiß, was aus Posterous wird.

3 Kommentare zu “Im Klosterpark

  1. anntheres
    November 10, 2012

    Schön… ich freue mich, was Du alles kannst…;-)) auch Dank IPad…
    Liebe Grüße Anntheres

    Gefällt mir

  2. guck
    November 10, 2012

    Danke. Ich bin froh, dass ich das arme iPad nicht in den Teich habe fallen lassen. Dabei fällt mir ein, es gab in meiner Kräuterzeit ja auch dieses Video, das sich aus Deinen tollen Fotos zusammensetzt.

    Gefällt mir

  3. Horst Sievert
    November 10, 2012

    Sehr schön. Gratuliere und danke für die guten Beispiele zur Nutzung eines mobilen Computers (=iPad).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 10, 2012 von in diverses, weblogs und getaggt mit , , .

Kategorien

Archive

