magucken

was es zwo-null-neues gibt

Über Share&Learn von Jane Hart für opco11

Heute früh habe ich bei twitter den Namen Jane Hart gelesen im Zusammenhang mit Share&Learn und habe das verfolgt, denn schließlich befinde ich mich in der 2.Woche des opencourse „Zukunft des Lernens“. Ihre Top 100 Tools for Learning sind seit Jahren bekannt. Mit dem Portal Share&Learn habe ich aber etwas ganz Neues erwischt. Und ebenso überraschend kam mir dort alles ziemlich bekannt vor, denn ich bin an einem Test namens „Sinkwerk“ dabei, der im Grunde ähnlich verläuft wie dieses Portal, kleiner und unspektakulärer, aber immerhin.

Links
Sinkwerk von Wolf-Dieter Scheid
mein eigener Blog im Sinkwerk
via twitter der erste Bloghinweis auf Share&Learn
Top 100 Tools for Learning 2010
Plattform Share&Learn
Share&Learn for Business Demo

Ein Kommentar zu “Über Share&Learn von Jane Hart für opco11

  1. Anntheres
    Mai 14, 2011

    Ja, sehr schöne Zusammenstellung… mit vielen von den 100 Tools haben wir ja schon experimentiert im Laufe der Zeit. WordPress bietet eben auch viele Möglichkeiten, aus diesem Grund habe ich für meinen Lern-Blog ebenfalls dieses Tool gewählt.
    Darin spiegelt sich das Lernen Web 2.0 auch wieder, weil ich mein Wissen an andere weiterreiche, also als Lernhelfer fungiere…;-)) also doch schon nah daran.. an den Gedankengängen, die in opco 2011 verbreitet werden…

    Gruß Anntheres

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 14, 2011 von in e-learning, medienkompetenz und getaggt mit , , .

Kategorien

Archive

