magucken

was es zwo-null-neues gibt

Opco11 – Woche 2 als Wordle

Jochen Robes hat heute die zweite Woche des opco11 eröffnet. In einem Wordle sieht der Text so aus, die Größe der einzelnen Worte hängt damit zusammen, wie häufig sie vorkommen. Natürlich kann man das auch erzwingen und ein wichtiges Wort einfach mehrfach schreiben.

Wordle1
Advertisements

2 Kommentare zu “Opco11 – Woche 2 als Wordle

  1. Timo van Treeck
    Mai 13, 2011

    Sehr schön. Wenn man jetzt die gesamten Texte (Audioboos kann man ja m.E. leider nicht wordlen) der Teilnehmerinnen noch in ein Wordle packen und dann die Tags wie in einer Tagcloud verlinken könnte…

    Man darf ja mal träumen ;).

    Gefällt mir

  2. guck
    Mai 13, 2011

    Das wäre schon scharf. Ich glaube, wir haben gar keine Vorstellung mehr für Informationsmengen und virtuelle Texte. Ist aber vermutlich besser so, sonst würden alle vor lauter GBs in Ohnmacht fallen…
    Träum ruhig weiter!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 9, 2011 von in 1.

Kategorien

Archive