magucken

was es zwo-null-neues gibt

Warum twittern?

Jochen Robes beantwortet in seiner slideshare-Präsentation die Fragen: Warum und wie wird Twitter benutzt? Was haben Wissensarbeiter von Twitter? Was soll das Ganze? Bei den Antworten lese ich heraus: Neugier, testen wollen, um darüber zu reden, beinahe wie Zeitung lesen, aktuell, personalisierbar, Trends aufspüren, fast überall zugänglich, Wissen teilen, netzwerkeln, mit interessanten Leuten Kontakt haben, Connections auf  Messen, Reisen und Konferenzen  herstellen, und S p a ß  h a b e n ! Interessant finde ich die Gegenüberstellung der Twitter / Blogger – Eigenschaften auf Seite 37 nach Kompetenz, sozialer Eingebundenheit und Autonomie.

4 Kommentare zu “Warum twittern?

  1. jens
    Oktober 15, 2009

    es gibt auch einen anderen Ansatz über Twitter zu schreiben.
    So wie es Tiffy gemacht hat http://silent-diva.blogspot.com/

    Gefällt mir

  2. guck
    Oktober 15, 2009

    Danke. Stimmt absolut. Klasse, Dein Blog.

    Gefällt mir

  3. jens
    Oktober 15, 2009

    Nee ne, du sollst den von tiffy lesen nicht meinen.

    Gefällt mir

  4. guck
    Oktober 15, 2009

    Habe ich, kannte ich schon von hier http://textundblog.de/?p=3198, habe Tiffy nur weggelassen, weil ich eher der informationstwitterer bin. (Trotzdem nochmal zu Dir: den catcontent habe ich schon weitergezwitschert!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 14, 2009 von in microblogging und getaggt mit , , .

Kategorien

Archive

