magucken

was es zwo-null-neues gibt

Bibliothek 2.009

screen_bib09Auch Nichtbibliothekswesen sind eingeladen, dieses Online-Lernprogram über den Zugang zu Infos im Netz  zu verfolgen. Beginnt am 29.06.2009, wöchentlich eine neue Lektion. Man kann aber auch häppchenweise etwas aussuchen, was einen besonders interessiert.

Dieser Kurs enthält einzelne Lektionen mit praxisbezogenen Übungen, die helfen sollen, sich mit Bloggen, RSS Feeds, Tagging, Wikis, Podcasts, Online-Anwendungen und Video- und Fotohostingseiten vertraut zu machen.

Ich nehme an, die „13 Dinge“ vom vergangenen Jahr waren ein Vorläufer. Damals habe ich mit Gewinn (und Spaß) einige Lektionen mitgemacht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bibliothek 2.009

  1. hauschke
    Juni 30, 2009

    So ist es. Aus Lernen 2.0 entstanden die 13 Dinge. Nun heißt das Kind halt „Bibliothek 2.009“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 25, 2009 von in e-learning, technik, weblogs, www und getaggt mit , .

Kategorien

Archive

%d Bloggern gefällt das: