magucken

was es zwo-null-neues gibt

Jimmy Wales, das freie Internet und Zeit Online

Heute ist ein Interview mit Jimmy Wales, dem Mitbegründer von Wikipedia in Zeit online zu finden. Er spricht von einer weltweiten Bildungsrevolution durch das Internet, von ungeheurem medizinischen Fortschritt und davon, dass es schwieriger werden wird mittels Internet Zensur auszuüben. Auch davon, dass Kommunikation immer preiswerter werden wird.

gefunden via heise online

Verblüfft hat mich mein Klick auf „Hören“ des Zeitartikels. Für soundsoviele Artikel wöchentlich und jährlich für soundsoviele Euros soll ich ein Abo eingehen, 2 Monate testen geht kostenlos. Das sind schon Unterschiede beim freien Zugang zu Wissen. Die Riesenenzyklopädie „Wikipedia“ ist gratis, Zeit-Artikelchen-Hören erfordert Abo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 11, 2008 von in medien, www und getaggt mit , .

Kategorien

Archive

%d Bloggern gefällt das: